Kundenmeinungen

Matthias Marquardt, Bereichsleiter Softwareentwicklung Corporate Information Management, Arvato SCS

“Wir bedanken uns bei Thomas für die sehr gute langjährige (>7) Zusammenarbeit in einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten. Hierbei war es unerheblich, ob es um die Weiterentwicklung von Modulen in einem aus heutiger Sicht eher in die Jahre gekommenen IT-Systems handelte, oder aber die Mitgestaltung neuer Systeme unter Berücksichtigung aktueller/moderner Technologien und Standards in der Software Entwicklung. Thomas bietet mehr als nur Wasserfall oder Agil. Besonders schätzen gelernt habe ich bei Thomas, dass er über den Tellerrand eines Software Entwicklers hinaus schaut und sich vom Betrieb bis hin zum Vertrieb intensiv mit den Kundenanforderungen auseinandersetzt und dabei seine langjährige Erfahrung stets als Vorteil für alle beteiligten Parteien einbringt.”

 

Stephan Müller, Abteilungsleiter bei Arvato CRM

“Ein erfolgreiches Projekt, welches durchweg positive Ergebnisse in Bezug auf Qualität und Effektivität generierte. An diesem Erfolg war der Consultant massgeblich beteiligt. Seine fachliche Qualifikation und seine Loyalität wurde in allen Bereichen und Phasen als hervorragend bezeichnet. Wir bedanken uns für die kompetente und zielorientierte Mitarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.”

Die Zusammenarbeit wurde in der Tat mehrmals (2001, 2002, 2004-2007, 2008-2010) wiederholt.

 

Frank Messal, ehem. Prokurist der Fox LightWare GmbH (seinerzeit ca. 30 Mitarbeiter; Ende 2019 liquidiert):

“Der Consultant hat die Projektaufgaben eigenständig und verantwortungsbewusst bearbeitet und mit Ideenreichtum und Fachkönnen in kürzester Zeit abgeschlossen. Wir danken ihm für seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.”

Die Zusammenarbeit wurde mehrmals (1999-2001, 2003, 2004, 2008, 2010-2012, 2013-2019) wiederholt.

 

Detlef Schuster, Projektleiter eines überregionalen IT-Dienstleisters:

“Thomas Kuhlmann hat mit seinem überdurchschnittlichem Einsatz, seiner grossen Erfahrung, und seiner Fähigkeit sich schnell in neue Themen-Gebiete einzuarbeiten, wesentlich zu dem Erfolg des Projektes beigetragen. Dabei jederzeit an jedem Ort auch kurzfristig als qualifizierter Consultant zur Verfügung zu stehen ist für ihn selbstverständlich. Wir danken Herrn Kuhlmann für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.”